Suzanne Z’Graggen

Verantwortliche Kirchenmusikerin

der Jesuitenkirche Luzern

Suzanne Z’Graggen studierte an den Musikhochschulen Luzern und Bern (Kirchenmusik A-Diplom, Lehr- und Solistendiplom Orgel), an der Universität Bern (Gymnasiallehramt im Fach Musik), an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in der Konzertklasse von Michael Radulescu (Konzertdiplom Orgel). Sie ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe.
Von 2008-2016 war sie als Domorganistin der St.-Ursen-Kathedrale Solothurn tätig und war dort künstlerische Leiterin der „Orgelkonzerte Solothurn“ und der Konzertreihe „Orgel um 12“. Eine rege Konzerttätigkeit als Orgelsolistin und Begleiterin kammermusikalischer Formationen ergänzen ihre Tätigkeit.
Suzanne Z’Graggen ist als Studienkoordinatorin & Stabstellenleiterin Kirchenmusik und als Dozentin für Orgel an der Hochschule Luzern – Musik tätig. Ausserdem ist sie verantwortliche Kirchenmusikerin und Hauptorganistin an der Jesuitenkirche Luzern.